mz_piktogramm

MARK ZIEMANN

MUSIKPRODUKTION

MUSIK! WARUM?

Eine alte Akustikgitarre, ein Mikrofon und ein übersteuertes DJ Pult. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist Musik nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Die erste Mehrspuraufnahme, ein kleiner Drumcomputer, die ersten Gigs. Das erste Demo, die Gnadenlosigkeit eines guten Mikrofons, der Klang von Band.

Emotionen sind meine musikalische Triebfeder. Jeder gespielte Ton, jede Art der Klangformung, hat den Zweck Gefühle zu schaffen, die andere und mich selbst bewegen. Das ist für mich das wichtigste in und an der Musik. 

Technik ist Mittel zum Zweck und hilft diese Emotionen als Aufnahme festzuhalten, wie das Foto eines grandiosen Moments. 

Wochenlanges Hören ganzer Alben und der Wunsch zu wissen, wie man so etwas macht, beschäftigt mich seit vielen Jahren und bringt mich immer weiter. Ich höre Musik. Ich mache Musik. Ich schreibe Musik. Ich vermittle Musik. Ich halte Musik fest. 

Musiker und Hörer bleiben langfristig verbunden, wenn sie einander Gefühle zeigen, zulassen und ehrlich sind. Das ist meine Arbeit.

MARK ZIEMANN

KONTAKT

MARK ZIEMANN | WAGNERSTRASSE 4A | 35415 POHLHEIM

TELEFON: (06404) 205 895

MAIL: info(at)markziemann.de

Copyright 2021 by MARK ZIEMANN MUSIKPRODUKTION | Impressum